01.12.21

Beratungstermin

Der Beratungstermin

Der Beratungstermin bei uns


Du hast bei uns über unser Onlinetool einen  Termin gebucht. Danach bekommst du von uns mindestens 2 E-Mails. Die erste E-Mail ist die E-Mail mit der Terminbestätigung. Dort findest du schon einmal die ersten Informationen zum allgemeinen Ablauf bei uns. In der E-Mail findest du auch einen Link in dem du die angaben zu dem Termin vervollständigen kannst. Dort gibt du auf 3 kurzen Seiten deine Präferenzen an, bezüglich dir, deiner Hochzeit und von deinem Kleid. Alle Daten die du dort eingibt helfen uns und deiner Beraterin sich perfekt auf den Termin vorzubereiten.

Die 2te Mail ist noch einmal eine Terminerinnerung und dort gibst du uns mit einem Klick auch die Endgültige Bestätigung, dass du zum Termin mit uns kommst. Aktuell findest du in dieser E-Mail auch alle Corona Bestimmungen die im Moment gültig sind. 

Wie läuft der Beratungstermin ab?


Wenn du mit deinen Begleitpersonen zu uns kommst, begrüßen wir dich in unserem Beratungsbereich. Aktuell kontrollieren wir nach 2G oder 3G Regelung bei uns im Laden und du hast dich bei uns schon mit der Luca App oder der Corona Warn App eingeloggt. 

Jetzt geht los. Unsere Beraterin bespricht anschließend deine Vorstellungen und Wünsche mit dir. Im Gespräch fragen wir dich nach allem was für das Brautkleid-Shopping wichtig ist. Wie feierst du? Wo feierst du? Was habt ihr alles geplant? Und vor allem Wie soll dein Traumkleid aussehen? Dafür kannst du uns gerne dein Story-Board mitbringen oder auch die Pinterest Pinnwand ;-). Jedes Detail hilft dir dein Traumkleid zu finden. 

Kleider Auswahl 


Jetzt geht's richtig los. Wir gehen in unsere Brautkleider. Wir zeigen dir unseren ganzen Laden. Deine Beraterin erklärt dir, wo und was du in unserm Brautmodengeschäft findest und du kannst dir alle Traummodelle in Ruhe ansehen. Danach geht es auch schon an die Kleiderauswahl. Grundsätzlich ist es sinnvoll, nicht mehr als 4-5 Kleidern anzuprobieren.


Dein favorisiertes Traumbrautkleid darfst du natürlich auch ein zweites Mal anziehen, um deine Entscheidung zu festigen. Solltest du dann DEIN TRAUMKLEID finden kannst du gemeinsam mit deinen Lieben mit einem Glas Sekt (gerne auch alkoholfrei) anstoßen. Das Zubehör wie Schleier, Kopfschmuck und die ganzen wichtigen Kleinigkeiten vervollständigen dann deinen Look.