01.12.21

Extra Wünsche am Brautkleid

Sonderwünsche und Extras am Brautkleid

Das perfekte Brautkleid zu finden ist gar nicht so einfach. Was tun wenn doch noch eine Kleinigkeit verändert werden soll? Wichtig ist das du dich nicht aus der ruhe bringen lässt. Viele Dinge lassen sich sehr einfach verändern oder können geändert werden.

Modelveränderung vs. Änderung am Kleid


Zuerst mal solltest du verstehen, das es einen unterschied gibt, zwischen Modelveränderungen und Änderungen am Kleid. Der Begriff "Änderung" seht für eine Änderung die von einer Schneiderin vor Ort an deinem Brautkleid durchgeführt wird. Die länge zu kürzen damit du richtig gut feiern und Tanzen kannst ist eine Änderung am Kleid. Auch das Brautkleid bei der ersten Anprobe an deine Figur anzupassen, zum Beispiel das Kleid enger zu machen ist eine Änderung.

Hast du Sonderwünsche für dein Kleid, dann ist das eine Modelveränderung. Ein gutes Beispiel dafür ist die Schleppe am Brautkleid. Die Schleppe ist eine ganz persönliche Erfahrung für die Braut. Du als Braut entscheidest ob und wie lang deine Schleppe sein soll. Bei der Anprobe bei uns im Laden kannst du einmal mit langer oder sehr langer Schleppe ausprobieren was du dir wünscht und dann entscheiden ob dein Traumkleid auch eine Schleppe haben soll oder eben nicht. Du sagst uns dann was du möchtest und wir nehmen an deinem Brautkleid dann eine Modelveränderung vor. Das Bedeutet, wir bestellen dein Traumkleid gleich mit oder ohne Schleppe in unserer Manufaktur. 

Dadurch kannst du dein Traumkleid individuell so verändern das es perfekt zu deinen Vorstellungen und wünschen passt. Auch die Veränderung auf einen anderen z. B. tiefen Rücken oder andere Träger kannst du über die Modellveränderung verwirklichen. Es bleiben keine Wünsche offen. Sprech uns einfach an deinem Termin an, und wir helfen dir deine individuellen Wünsche zu verwirklichen.