01.12.21

wann bekomme ich mein brautkleid nach hause

Wann bekomme ich mein Brautkleid nach Hause

Dein Hochzeitstermin rückt näher und näher. Wann du dein Kleid mit nach Hause nimmst hat viel mit dem eigenen Gefühl zu tun.  Das eigene Baugefühl und der Platz sind mit entscheidend, wann dein Brautkleid mit nach Hause kommt.

Wohin mit dem Kleid


Die erste Überlegung ist, wohin mit deinem Kleid, wenn du es mit nach Hause nimmst. Wird dein Traumkleid bei dir oder woanders gelagert. Kommt es zur Mama oder Schwiegermama oder vielleicht sogar zur Trauzeugin. Als Braut sollest du abklären wer das Kleid gut aufbewahren kann.  Das Kleid sollte immer hängen.

Wie bewahre ich das Kleid bis zur Hochzeit auf


Dein Kleid bekommst du von uns in einem Bettbezug mit nach Hause. Du fragst dich jetzt bestimmt warum ein Bettbezug und keine Tasche oder Box. Ganz einfach. Der Bettbezug ist groß, aus Hautverträglichen Materialien, Undurchsichtig und außerdem Nachhaltig. Im Bettbezug kann dein Kleid ganz bequem mit viel Platz hängen. Du kannst das Kleid darin super bis zum Tag vor der Hochzeit oder zum Hochzeitstag hängen lassen. 

Das Kleid kannst du entweder an einem Hacken an der Decke oder außen am Kleiderschrank auf hängen. Tipp: Beim Schrank einfach die Türen öffnen - Besenstil obendrüber legen und Kleid aufhängen. Das Kleid hat meist eine Länge von 2 m oder mehr - Achtung wenn dein Kleid Schleppe hat, ist es noch länger. Das und auch die Zeit, in der dann der Schrank oder der Platz blockiert wird solltet ihr beachten. 

Wann bekomme ich mein Brautkleid mit nach Hause?


Die letzte Anprobe sollte dann so ein bis zwei Wochen vor der Hochzeit bei der Abholung sein. Sollte noch etwas nicht genau passen, besteht genügend Zeit, kleine Änderungen vorzunehmen. Der beste Zeitpunkt um sein Brautkleid mit nach Hause zu nehmen ist dann zwischen 5 und 14 Tagen vor der Hochzeit - so ist es zum Hochzeitstag immer noch schön aufgebügelt und der Mann hat nicht so viel Gelegenheit zum Spionieren ;-)